Powered by Blogger.

webook.ch & hellofresh.ch: Die logische Kombi!



Ferien sind etwas Wunderbares, nicht? Vor allem, wenn man im Winter an die Sonne darf. Im Februar finde ich es hier immer besonders ungemütlich, zumal ich nicht Ski fahre.

Deshalb – na ja, nicht nur - flogen wir für unsere Hochzeitsreise damals (ich sage jetzt nicht, wie lange das schon her ist...) in die Tropen. Wir waren einen Monat lang in Thailand. Mussten nichts, durften nur, verbrachten viel Zeit zusammen, am Strand, in er Hängematte und entdeckten ein Land, dass wir seither immer wieder gerne besuchen. Mehrere Jahre ohne Rriginal-Thai-Curry lässt sich ja nicht aushalten, oder?




So weit, so gut. Heimzukommen war jedoch eine andere Geschichte. Landung am Flughafen Zürich am 1. März und es giesst aus Kübeln. Bei 5°C. Willkommen zu Hause! 

Nur: Zu Hause war nix. Das heisst, im Kühlschrank zumindest nicht. Wir mussten also nicht nur Wäsche waschen wie die Verrückten, sondern auch in einen überfüllten Supermarkt pilgern (es war Samstag), um unsere Vorräte wieder aufzufüllen... Yai! Nach dem Paradies direkt in die Hölle sozusagen...

Weil nie wieder gleich nach den Ferien einen Supermarkt aufsuchen wollte, habe ich mich seither nach Alternativen umgeschaut, wie wir das umgehen können.

Eine Variante (eine weitere folgt demnächst auf diesem Blog) fand ich dann vor ca. 2 Jahren: hellofresh.ch. Ich als kochfaule Familienfrau liebe das Prinzip der Kochboxen mit direkter Zutaten-Lieferung inklusive leicht verständlichen Rezepten. Denen von hellofresh.ch gehen die Ideen nicht so schnell aus wie mir. Und ihre Thai-Rezepte sind übrigens grandios!




Der Service - den es für Paare bis Familien gibt - spart ausserdem enorm Zeit, da man dieses einmal macht und dann wöchentlich beliefert wird. (Lässt sich für Ferien pausieren.) Ganz im heutigen Zeitgeist beugt hellofresh.ch ausserdem dem Food Waste vor, da sie genau so viele Zutaten liefern, wie für die Rezepte gebraucht werden. Wir Schweizer werfen gemäss einer Studie des WWF jährlich knapp 135kg Lebensmittel weg! Oder umgerechnet CHF 340.- pro Jahr. Einfach so. Und last but not least, sind die Zutaten qualitativ spitzenmässig! Frisch, lokal, hauptsächlich Bio und einfach schön anzuschauen. Die Qualitätskontrolle wird hier gross geschrieben und die Verpackungen sind auf ein Minimum reduziert.

Selber grosser Fan von hellofresh.ch freue ich mich deshalb sehr über unsere Zusammenarbeit und über den Gutschein, welcher mit den Reiseunterlagen an unsere Kunden geht. 

Probiert es einfach mal aus: www.hellofresh.ch



You May Also Like

0 Kommentare

Popular Posts